WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 4218 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Wiener Landwirtschaftliche Zeitung

16.1.1926

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Landwirtschaftliche Zeitung«

Regenmessung.

Die Stoppeln sind schon schwer zu stürzen, alle Kulturpflanzen und auch die Feldarbeiten sehnen sich nach Regen. Der Praktikant wird hinausgeschickt, den Regen zu messen. Er dreht sich mit dem Glase hin und her und weiß nicht, wie er das anstellen soll. Nun geht er doch daran. Nach einigen Minuten kommt er mit einem nassen Finger zurück und fängt mit dem Meterstab an zu messen.

O, Du mein Gott, erbarme Dich solcher Leute!

J. H.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Landwirtschaftliche Zeitung, 16.1.1926
Illustrierte Werbung: Mann mit kräftigem Arbeitspferd. "Stets große Auswahl in schweren Arbeitspferden sowie leichten Geschäfts- und Wagenpferden."
Historische Werbung: »Wiener Landwirtschaftliche Zeitung«, 16.1.1926

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.