WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


36 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 6 von 36

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Illustriertes Sportblatt

5.9.1925

Historisches Logo der Zeitung »Illustriertes Sportblatt«

Aufruf der Spielerunion an die Fußballspieler!

Das neue Fußballjahr beginnt im Zeichen der Abseitsregeländerung. Die wenigen bisher ausgetragenen Spiele haben gezeigt, daß einerseits durch diese Veränderung die Anforderungen an die einzelnen Spieler ganz unverhältnismäßig gewachsen sind, während andererseits das Gefahrenmoment sich erheblich vergrößerte. Eine ganze Reihe von Spielerverletzungen, die anscheinend auf keine absichtliche Derbheit zurückzuführen sind, sind ein trauriger Beweis hiefür.

Die Spielerunion wird in kürzesten Zeit durch öffentliche, allen Spielern zugängliche Vorträge und insbesondere durch ein für alle Spieler bestimmtes Merkblatt sich bemühen, ihre Mitglieder im Interesse ihrer Spielfähigkeit und der Ausschaltung von Unfällen zur äußersten Vorsicht anzuleiten. Sie richtet aber schon jetzt einen ernstgemeinten Appell, die Spieler mögen sich weder durch vermeintliche Fehlentscheidungen noch durch vermeintliche Fehlentscheidungen noch durch irgendwelche Anteilnahme des Publikums bewegen lassen, den Weg strengster Sportlichkeit und der Achtung vor dem Gegner zu verlassen.

Historischer Zeitungsartikel: Illustriertes Sportblatt, 5.9.1925

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.