WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


34 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 5 von 34

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Neueste Post

17.7.1925

Historisches Logo der Zeitung »Neueste Post«

Der erste Tiertransport per Flugzeug nach Schönbrunn.

Aus Wien wird berichtet:

Dieser Tage kamen zum erstenmal Tiere per Flugpost nach Schönbrunn. Es sind selbst königliche Flieger, die uns in dieser modernen Art zugesandt wurden: ein junges Paar Kaiseradler nämlich, dessen Wiege in den rumänischen Wäldern gestanden hatte. Die Tiere kamen mit dem Flugzeug von Bukarest nach Wien und überstanden den etwas ungewöhnlichen Transport, wie ihr bei der Ankunft entwickelter Heißhunger bewies, vorzüglich.

Die Vögel wurden uns über Auftrag des Königs Ferdinand von Rumänien von der rumänischen Hofjagdleitung als Geschenk überwiesen. Der Kaiseradler ist eine der schönsten und stolzesten Adlerarten, kaum kleiner als der Steinadler, im Alter von tiefbrauner Farbe mit hellem Kopf und Nacken und weißlichen Schultern. Unsere Vögel tragen noch das hellbraune Jugendkleid.

Historischer Zeitungsartikel: Neueste Post, 17.7.1925

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.