WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


19 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 5 von 19

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Neues Wiener Tagblatt

5.7.1904

Historisches Logo der Zeitung »Neues Wiener Tagblatt«

Installierung der Gasbeleuchtung in Hadersdorf-Weidlingau

Am 1. d. wurde in der bekannten und beliebten Sommerfrische Hadersdorf-Weidlingau dank den Bemühungen der dortigen Gemeinde zum ersten Mal die Gasbeleuchtung eingeführt und wurde dieser Tag festlich begangen. Die vollständige Militärkapelle Nr. 51 konzertierte am Tennisplatze im Schulpark und im Etablissement Lackner, woselbst um 9 Uhr, nachdem durch eine Kommission eine Rundfahrt im Orte gemacht und die neue Beleuchtung besichtigt wurde, ein großes Festbankett stattfand.

An Ehrengästen waren erschienen Bezirkshauptmann Primo Galvs aus Hietzing, die Bürgermeister Sr. Hugo Hild von Purkersdorf, J. Schönwiese von Gablitz, von der Continental Gasgesellschaft Oberinspektor Josef Anzböck, Inspektor Franz Steinzer, Bauunternehmer Leopold Watzl etc.

Bürgermeister Harrer von Hadersorf-Weidlingau sprach den Kaisertoast, Vizebürgermeister Bach den Toast auf den Bezirkshauptmann, Bürgermeister Dr. Hugo Hild von Purkersdorf sprach auf den Fortschritt in der Gemeinde, Gemeinderat Kellermann auf die Damen, Spitz im Namen der Sommergäste auf das Gedeihen der Ortsgemeinde, Oberinspektor Anzböck auf das innige Zusammenwirken der Gemeindevertretung, Den Schluß bildete ein höchst animiertes Tanzkränzchen.

Historischer Zeitungsartikel: Neues Wiener Tagblatt, 5.7.1904

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.