WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


9 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 2 von 9

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Wiener Bilder

22.3.1911

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Bilder«

Frühjahrsmoden.

Nach dem kurzen und wahrscheinlich letzten Sieg, den der Winter in der Vorwoche über den herannahenden Frühling feierte, darf man sich - wir sind ja schon am Ende des Monates März - nun auf den endgültigen Lenzeinzug vorbereiten.

Eines der wichtigsten Kapitel, die die Aenderung der Jahreszeit in den Köpfen der Damen und den Geldtaschen der Ehemänner spielt, ist die Frühjahrsmode. Die Schneider, die gar nicht genug oft mit Wechsel der Mode bei der Hand sein können, haben auch wahrlich den Winter nicht müßig verstreichen lassen. Sie sind jetzt in der Lage, unseren Damen die ersehnten Frühjahrsmoden vorzulegen.

Bei der diesjährigen Frühjahrs- und Sommermode ist Schwarz-Weiß in allen Variationen das neue Muster, sowohl in Streifen als auch in ganz kleinen Karos.

Letz-

Unsere Modebilder stellen dar: Links: Ein Straßen-Kostüm aus schwarz-weiß schmalgestreifte Cheviot mit Cerise-Aufschlägen. Rechts zeigen wir zwei der neuesten englischen Straßenhüte.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Bilder, 22.3.1911
Fotografierte Frühlingsmode: Ein Straßenkostüm und zwei englische Straßenhüte.
Die Frühjahrsmode: Links die neuesten Frühlingstoiletten. "Illustrations-Zentrale", Wien. - Rechts: Neue englische Damenhüte. Internationale Illustr.-Agentur, Berlin.

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.