WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


29 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 14 von 29

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Wiener Abendpost

22.4.1914

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Abendpost«

Wien, 22. April.

Die "Korr. Wilhelm" meldet:

Auch die Nachrichten, die uns heute morgen von privater Seite aus Schönbrunn über das Befinden Sr. Majestät des Kaisers zukommen, lauten durchaus erfreulich und lassen das günstige Bild der vorgestern eingetretenen Besserung fortbestehen. Der Monarch hat die heutige Nacht gut und in kaum gestörtem Schlafe verbracht und hat sich zu gewohnt früher Morgenstunde gekräftigt erhoben.

Sr. Majestät fühlte sich sehr frisch. Der Fortbestand der Besserung drückt sich auch in der nahezu gleichbleibenden normalen Temperatur von 36.3, die früh gemessen wurde, aus. In den ersten Vormittagsstunden nach dem ersten Frühstück hat der Monarch die beiden Generaladjutanten G. d. K. Grafen Paar und G. d. J. Freiherrn von Bolfras zum Vortrag empfangen.

Über das Befinden Sr. Majestät des Kaisers wird heute offiziell mitgeteilt, daß die Nacht gut und der Schlaf ungestört war. In den katarrhalischen Erscheinungen zeigt sich keine Veränderung. Appetit und Allgemeinempfinden sind vollständig befriedigend.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Abendpost, 22.4.1914

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.