WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


32 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 14 von 32

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Neue Warte am Inn

2.6.1955

Historisches Logo der Zeitung »Neue Warte am Inn«

OeAV-Jugendgruppe. Mit dem Fahrrad durch den Kobernaußerwald.

Einige Unentwegte fanden sich auch trotz des schlechten Pfingstwetters mit ihrem Fahrrad auf unserem Sammelplatz ein und sie wurden auch dafür belohnt. Noch im Laufe des Vormittags teilten sich die grauen Nebelschwaden und lautlos, was wenigtens die Fahrzeuge anlangte, bewegte sich eine Gruppe froher Buben und Mädel, von den ersten Sonnenstrahlen umflutet, duch das Mattigtal nach St. Johann, Frauschereck, Wienerhöhe und hinunter nach Schneegattern. Die Sicht war ausnehmend klar und so schob sich ein Waldrücken nach dem andern hervor, während die Straße in leichten Wellenbewegungen den Kamm entlang führte.

Schöner, alter Waldbestand wechselte mit gerodeten Flächen, die wieder den Blick bald nach Osten, bald nach Westen freigaben und oft tauchte unvermittelt der Gedanke auf, wir wissen gar nicht, welche landschaftlichen Schönheiten unser Bezirk birgt. Erst als wir wieder auf der Mattighofner Straße waren, wurde es wieder sehr lebendig und wir bekamen den Benzingestank gar nicht mehr aus unserer Nase heraus. Obwohl wir eine starke Abneigung gegen "Achter" haben, wenigstens was unsere Räder anlangt, konnten wir es nicht verhindern, daß wir mit dieser Zierde in den frühen Abendstunden in unserem Heimatstädtchen eintrafen. T. J.

Historischer Zeitungsartikel: Neue Warte am Inn, 2.6.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.