WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


36 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 13 von 36

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Illustriertes Sportblatt

7.11.1925

Historisches Logo der Zeitung »Illustriertes Sportblatt«

Hoch die Unordnung!

Am letzten Sonntag begannen, obwohl wir schon im November standen, die Meisterschaftsspiele "ausnahmsweise" um halb 3 Uhr, statt um 2 Uhr, und zwar auf Verlangen des Spielausschusses der ersten Liga, der wirklich sein Geld wert ist. Es darf und darf keine Ordnung geben, sondern es wird mit aller Macht nach dem alten Zustand zurückgestrebt, bei dem die Anfangszeiten der Spiele ganz willkürlich festgesetzt wurden.

Warum man nicht auch an diesem Tage schon die Spiele um 2 Uhr beginnen lassen konnte, ist schleierhaft. Man könnte vielleicht sagen, daß den Zuschauern auf diese Art mehr Zeit zum Gräberbesuch gegeben werden sollte, aber an den ersten Sonntagen im Oktober war kein Allerheiligentag und doch war man auch an diesen Sonntagen mit der Anfangszeit nicht zufrieden. Man will eben keine Ordnung halten und fühlt sich in ihr unbehaglich.

Historischer Zeitungsartikel: Illustriertes Sportblatt, 7.11.1925

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.