WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


39 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 25 von 39

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Perger Rundschau«

23.11.2005

Perger Rundschau

Aloisia und Johann Haslinger, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Aloisia und Johann Haslinger (Fellner), Letten 2. Pfarrer Konrad Streicher und Pfarrer Johann Gmeiner aus Grieskirchen zelebrierten den Gottesdienst, Musiker aus dem Kreise der Familie gestalteten die Messe. Viele Verwandte und Nachbarn feierten mit dem Jubelpaar.
Gratulationsbild von Aloisia und Johann Haslinger
Foto: © Privat
Gratulationsartikel: Perger Rundschau, 23.11.2005

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

25.11.1955

Arbeiter-Zeitung

Der Inspektor

Die österreichischen Zoll- und Gendarmeriebeamten am Wurzenpaß beobachteten am Dienstag, daß ein Hauptmann die jugoslawische Grenzdienststelle inspizierte. Nach der Inspektion gab der Offizier den Grenzsoldaten Zigaretten und schickte sie zum Mittagessen. Er selbst lief, als die Soldaten fort waren, in voller Uniform über die Grenze und - ersuchte beim österreichischen Zollhaus um Asyl.

Der jugoslawische Posten war so verblüfft, daß er nichts unternahm. Der Offizier, der 26jährige Rade Grkovic, gab an, daß er seit längerer Zeit bespitzelt wurde und befürchtete, verhaftet zu werden. Der Hauptmann war aus Belgrad mit der Absicht, zu flüchten, zur Grenze gefahren.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 25.11.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.