WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


143 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 16 von 143

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Braunauer Rundschau, 17.5.2006
  • Vorname: Alois
  • Familienname: Fischer
  • Wohnort: Braunau
  • Jubiläum: 90. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 8.5.1916
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Braunauer Rundschau«

17.5.2006

Braunauer Rundschau

Alois Fischer, 90. Geburtstag

Alois Fischer vollendet am 8. Mai 2006 das 90. Lebensjahr.
Gratulationsbild von Alois  Fischer
Foto: © Baier
Gratulationsartikel: Braunauer Rundschau, 17.5.2006

Historisches Logo der Zeitung »Reichspost«

8.5.1916

Reichspost

Der Fußball-Länderkampf Oesterreich gegen Ungarn.

Oesterreich siegt 3 : 1 (Halbzeit 0 :0).

Ein prächtiger, abwechslungsreicher Kampf, der mit dem wohlverdienten Siege der österreichischen Mannschaft endete, ein Ergebnis, das selbstverständlich bei der wohl an 10.000 Personen zählenden Zuschauermenge den größten Beifall auslöste. Vor Beginn des Spieles hatte, wie man aus den Gesprächen entnehmen konnte, ein nicht geringer Teil der Zuschauer mit dem wahrscheinlich knappen Siege der Ungarn gerechnet, da man trotz der zweifellos besseren Deckung der Wiener die Gegner für stärker hielt.

Schon nach kurzer Spieldauer aber zeigte sich, daß diese Annahme nicht stimmte: nicht nur die Läuferreihe war bei den Wienern besser, sondern auch der Angriff der Heimischen war dem der Gegner von Anbeginn an entschieden überlegen, nicht so sehr vielleicht im Zusammenspiel als in bezug auf das technische Können der einzelnen Leute und, was besonders auffiel, auch an Schnelligkeit.

Was die Verteidigung angelangt, so waren bei den Ungarn der Tormann wie seine Vormänner auf alt gewohnter Höhe, aber die Wiener Verteidigung stand ihr in keiner Weise nach und auf beiden Seiten sah man denn auch ganz ausgezeichnete Leistungen.

Historischer Zeitungsartikel: Reichspost, 8.5.1916

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.