WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 7 von 2689

Zurück | Vor

Gratulationsbild von Zäzilia Stockhammer
GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 28.9.2005
  • Vorname: Zäzilia
  • Familienname: Stockhammer
  • Wohnort: Hohenzell/ Langstadl
  • Jubiläum: 103. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 23.9.1902
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

28.9.2005

Rieder Rundschau

Zäzilia Stockhammer, 103. Geburtstag

Älteste feierte 103. Geburtstag.

Die älteste Hohenzellerin Zäzilia Stockhammer, Langstadl, feierte am 23. September 2005 ihren 103. Geburtstag. Wenn die "Müllerin in Edt" auch im letzten Jahr nicht mehr so mobil war, genießt sie täglich ihren Kaffe und Kuchen. Zu ihrem Jubeltag bekam sie ihre geliebten Radlkrapfen. Sie wird von Tochter Zäzilia und Schwiegersohn Franz aufopfernd betreut.

Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 28.9.2005

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Zeitung«

23.9.1902

Wiener Zeitung

Ein sprechender Briefkasten.

Die "Reform" berichtet von einem Hausbriefkasten, den man jederzeit vom Zimmer aus befragen kann, ob er leer sei oder ob er Briefschaften enthalte. Der Briefkasten, den der Direktor der "Union Instrumentale" in Biel, Jung, erfunden hat, ist so eingerichtet, daß er an jede elektrische Klingel angeschlossen werden kann; ein Druckknopf dient dazu, den Briefkasten zu "befragen".

Läutets, so befindet sich etwas im Kasten; bleibt die Glocke stumm, so weiß man, daß der Kasten leer ist. Die Einrichtung, die wenig kostspielig ist, soll in Biel schon in mehreren Häusern angebracht worden sein.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Zeitung, 23.9.1902

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.