WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 25 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 26.4.2006
  • Vornamen: Karoline und Ignaz
  • Familienname: Laufenböck
  • Wohnort: Taiskirchen/ Lacken
  • Jubiläum: Goldene Hochzeit
  • Hochzeitsdatum: 24.4.1956
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

26.4.2006

Rieder Rundschau

Karoline und Ignaz Laufenböck, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Karoline und Ignaz Laufenböck, Lacken, am 24. April 2006.
Gratulationsbild von Karoline und Ignaz Laufenböck
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 26.4.2006

Historisches Logo der Zeitung »Linzer Volksblatt«

24.4.1956

Linzer Volksblatt

Bauorden arbeitet in Oberösterreich

Auch heuer werden sich wieder junge, ideal gesinnte Burschen und Männer in den Dienst der guten Sache stellen

(Linz.) - Am 21. April traf der Vertreter des Bauordens aus Tongerlo (Belgien) in Linz ein, wo im Caritashaus, zusammen mit dem Bevollmächtigten des Bauordens für Österreich, Caritaspräsident Msgr. Pfeiffer und den interessierten Stellen eine Besprechung über den Einsatz des Bauordens in Oberösterreich im heurigen Sommer stattfand.

Der Bauorden als Einrichtung des flämischen Paters Werenfried van Straaten, genannt der Speckpater, hat schon im vergangenen Jahr Oberösterreich seine tatkräftige Hilfe angedeihen lassen und auch hier wie überall bewiesen, daß er eine durchaus moderne, glänzend geführte und organisierte Gemeinschaft hilfsbereiter junger Menschen ist, deren Wirken sich immer und in jeder Weise segensreich bemerkbar macht.

Auch heuer werden wieder die jungen, idealen Burschen und Männer, die sich dieser guten Sache zur Verfügung stellen und den Heimatlosen Häuser und Heime bauen, an verschiedenen Orten in Oberösterreich arbeiten, unter anderem auch in der neuen "Werenfried-Siedlung" für Flüchtlinge bei Linz.

Der Bauorden hat heute bereits, abgesehen von den vielen freiwilligen Helfern, 4000 Baugesellen, von denen tausend in Österreich im Einsatz stehen. Die Besprechungen in Linz hinsichtlich des diesjährigen Oberösterreich-Einsatzes verliefen im Geiste karitativer Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit. Die Baugesellen werden auch in Oberösterreich wieder dort einspringen, wo rasche Hilfe not tut.

Historischer Zeitungsartikel: Linzer Volksblatt, 24.4.1956

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.