WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


Partner

Projektende


Wer dieses Projekt ermöglicht und unterstützt

FÖRDERER
MEDIENPARTNER
PROJEKTIDEE UND UMSETZUNG
KOOPERATIONSPARTNER

MEDIENPARTNER

Mandelbaum Verlag

Logo des Partners »Mandelbaum Verlag«
MEDIENPARTNER DES PROJEKTS

Otto Tausig hat uns entgegenkommenderweise die Erlaubnis erteilt, Passagen seines Buches "Kasperl, Kummerl, Jud" im Rahmen dieses Projektes publizieren zu dürfen.

Der Mandelbaum Verlag unterstützt das Projekt WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE als Medienpartner, indem er uns gestattet, auf dieser Plattform aus dem Buch "Kasperl, Kummerl, Jud" von Otto Tausig zu zitieren.

Herzlichen Dank!

"Ich habe Glück gehabt in diesem Leben. Wie oft könnte ich schon tot sein! Hitler, Krieg und Herzinfarkt und immer bin ich noch da, 83 Jahre alt, und erzähle mein Leben."

Kasperl, Kummerl, Jud - die drei Leben des Otto Tausig: der Komödiant, der Theatergeschichte schrieb, der ehemalige Kommunist, der sich bis heute für Flüchtlinge und Kinder in armen Weltregionen einsetzt, und der Jude, der Wien verlassen musste und erst über Umwege seinen Weg zurück nach Österreich fand. Und berühmt wurde.

Ein Dreiviertel-Jahrhundert Theater- und Zeitgeschichte, erzählt von einem großen Schauspieler und unbeirrbaren Menschenfreund.

"Kasperl, Kummerl, Jud", © Mandelbaum Verlag 2005

Informationssymbol VERWEISE

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.